Das Wirken des islamischen Glaubens im Alltag

Thema: „Das Wirken des islamischen Glaubens im Alltag – Gleichgültigkeit konträr Verantwortlichkeit“

Inhalt: Der Glaube sitzt im Herzen des Menschen, manifestiert sich jedoch in der Handlung und dem Charakter des Einzelnen. Der Glaube konfrontiert den Menschen mit einem Regelwerk von Handlungen und einem Kodex des Verhaltens. Es ist eine Herausforderung und Hingabe für das Individuum, die sein Leben in vielerlei Hinsicht prägt und umfasst. In diesem Sinne soll in dieser Veranstaltung erörtert werden, wie sich die islamische Glaubenslehre im Alltagsleben des Gläubigen entfaltet.

Referent: Osman Örs, Imam

Er hat Islamwissenschaften in Göttingen studiert; Im Rahmen des House of One ist er als Imam und Social-Media- Verantwortlicher für den Bereich Islam tätig.

Teile deine Liebe