Weltfrauentag 2024

weltfrauentag 2024

Der Weltfrauentag, Frauenkampftag ist ein Tag der Solidarität, des Empowerments und der Inspiration. Dieser Tag soll Frauen ermutigen, ihre Stimmen zu erheben, ihre Geschichten zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen. Frauen waren schon immer und sind immer noch ein wichtiger Teil der Gesellschaft. Sie bewirken in Führungspositionen, in der Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kunst Großes, und ermutigen gleichzeitig junge Mädchen und Frauen, ihre Träume zu verfolgen und ihre Potenziale zu entfalten.

Wir möchten am Weltfrauentag gemeinsam daran arbeiten, eine Welt zu schaffen, in der Frauen in allen Bereichen des Lebens gleiche Chancen, Rechte und Anerkennung erhalten. Möge dieser Tag uns alle dazu inspirieren, weiterhin für eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft zu kämpfen, in der die Vielfalt und die Stärke der Frauen vollständig gewürdigt werden. 

In diesem Sinne wünschen wir eine Welt, in der Frauen nicht mehr um ihre Rechte kämpfen müssen, sondern diese ihnen von Beginn an zur Verfügung stehen. 
Wir wünschen uns eine Gesellschaft, in der die Versprechungen über die Gleichberechtigung gehalten werden und die Präsenz des Weltfrauentages nicht nur auf einen Tag reduziert wird.
Wir wünschen uns paritätische Teilnahmechancen und eine gleichberechtigte Gesellschaft.

„Wir können nicht erfolgreich sein, wenn die Hälfte von uns zurückgehalten wird.“ (Malala Yousafzai, indische Kinderrechtsaktivistin und Nobelpreisträgerin)

Wir bedanken uns bei Eda Çeto Und Jannat Esedova für die tolle musikalische Darbietung.
Auch bedanken wir uns von Femia e.V. für die tolle Kooperation und herzlicher Dank geht auch an Demokratie in der Mitte für die Förderung.

Teile deine Liebe