Reformation und Islam – Martin Luther und andere Reformatoren und ihr Blick auf den Islam

 

Mit der Online-Vortragsreihe „Evangelische Kirchen im Dialog mit Muslim:innen” hat der BDDI und seine Mitgliedsvereine, zu der auch wir Forum Dialog e.V. Berlin dazuzählen, historische, theoretische und strukturelle Einblicke auf die evangelisch-muslimischen Beziehungen ermöglicht. Durch die Auseinandersetzung wurden einerseits theoretische und praktische Grundsteine für den christlich-muslimischen Dialog gesetzt. Andererseits wurden exemplarische Bezüge aus der aktuellen evangelisch-muslimischen Dialogarbeit auf Bundes- und Landesebene gestellt, die dazu dienen, ein Bild der gegenwärtigen Praxis herzustellen und Denkanstöße für zukünftige Projekte anzuregen. 




Referent:
Rafael Nikodemus

Kirchenrat im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKIR)

Veranstaltungsdetails:

 
Datum

22. September 2021

 
Beginn

19:00 Uhr

 
Ort

Online (Zoom)

Teile deine Liebe